Kommunikationstraining

In meiner Zeit als Abteilungsleiter in einem renommierten Hotel, entstanden die größten Probleme durch nicht fließende Kommunikation. Zwischenmenschliche Befindlichkeiten wurden nicht wahrgenommen oder ignoriert. Die dadurch entstandenen ungeklärten Spannungen untereinander führten zu Blackouts im sozialen Bereich des Gehirns. Kündigungen auf beiden Seiten waren an der Tagesordnung und verschlechterten die Betriebsstruktur. Eine Abwärtsspirale entstand.

Mit einfachsten Mitteln wäre dies zu verhindern, wenn alle Beteiligten mitmachen. Auch der Chef. Wir verbringen die meiste Zeit mit Schlafen und Arbeiten. Warum nicht in einem schönen Betriebsklima arbeiten??

Mit einfachem Neurologischen Wissen und einer simplen Methode kann ich Ihnen zu einem besseren Betriebsklima verhelfen.

 

Jede Beziehung, jeder zwischenmenschliche Kontakt, jegliche Informationsweitergabe in Betrieben bedarf gefühlten Kontakt untereinander, damit diese Information an der richtigen Stelle landet und es nicht zu Missverständnissen kommt.

Dazu muß die Kommunikation frei von “Angriffen” durch Körperhaltung, Gesichtsmimik, Tonlage, unterschwelligen Vorwürfen und falsche Projektionen sein und in einem sicheren Rahmen stattfinden. Erst dann ist gewährleistet, dass die Informationen wirklich “fließen” und es zu einem gesunden Austausch kommt.

Sprechen Sie mich an und sie werden Staunen, was in diesem Bereich möglich ist.